Our website use cookies to improve and personalize your experience. Our website may also include cookies from third parties like Google Adsense, Google Analytics, Youtube. By using the website, you consent to the use of cookies. We’ve updated our Privacy Policy. Please click on the button to check our Privacy Policy.

Kaufmännisches Praktikum (mindestens 1 Jahr)

Sind Sie interessiert an innovativen Medizintechnikprodukten und haben Sie Freude an administrativen Tätigkeiten?

Wir sind ein junges, wachsendes Dienstleistungsunternehmen in der Medizintechnik Branche mit Sitz in Oberkirch/Sursee (LU). Unser Fokus liegt auf minimal invasiven Behandlungsmethoden in der Wirbelsäulenchirurgie und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Portfolios. Zu unseren Kunden gehören Schweizer Spitäler und Kliniken, welchen wir Instrumente, Implantate und Biomaterialien anbieten. Unsere Kunden können auf eine individuelle Beratung, professionellen OP-Support und ein umfassendes Produktportfolio zählen, welches von einzigartigen Spitzentechnologien bis zu kosteneffizienten Lösungen reicht.

Möchten Sie in einem dynamischen Medizintechnik Unternehmen ein kaufmännisches Praktikum machen? Als Maturand können Sie bei uns ein interessantes 1-jähriges Praktikum absolvieren.

Kaufmännisches Praktikum (mindestens 1 Jahr)

Start: Per sofort oder nach Vereinbarung

Ihr mögliches Ausbildungs- und Aufgabengebiet:

Human Resources

      • Mitarbeit bei der Bewerberkorrespondenz (Bewerbungseingang, telefonische Auskünfte, Absagen etc.)
      • Mitarbeit in der Personaladministration im Zusammenhang mit Ein- und Austritten
      • Organisation von Schnuppertagen und internen Firmenanlässen

Buchhaltung

      • Mitarbeit in der Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung
      • Erstellen von Offerten
      • Erstellen von Spesenabrechnungen
      • Führen der Kasse

Marketing / Produktmanagement

      • Mitarbeit bei Marketingprojekten
      • Mitverantwortung für die Vermarktung und Betreuung des Webshops
      • Mitarbeit bei der Erstellung von Produktdatenblättern, Aktualisierung von Preislisten etc.

Verkaufssupport / Supply Chain Management

      • Kundenservice und Auftragsbearbeitung
      • Organisation von nationalen und internationalen Transporten
      • Lieferantenbestellungen und Wareneingangskontrollen
      • Kontrolle von Leihsets
      • Organisation von Reisen

Ihr Anforderungsprofil

      • Abgeschlossene eidgenössische Matura
      • Zuverlässige & selbständige Arbeitsweise
      • Hohe Dienstleistungsbereitschaft & Freude am Arbeiten
      • Engagiert, eigeninitiativ & verantwortungsbewusst

Was wir Ihnen bieten:

      • Sehr interessantes, vielseitiges Praktikum mit der Möglichkeit zur Mitarbeit in den Bereichen Human Resources, Buchhaltung, Marketing, Produktmanagement, Verkaufssupport, Supply Chain Management
      • Anstellung nach dem Praktikum ist erwünscht, Weiterbeschäftigung nach dem Praktikum auch in einem Teilzeitpensum (zum Beispiel neben einem berufsbegleitenden Studium) möglich

Da wir überzeugt sind, dass man das, was man gerne macht, auch besonders gut macht, sind wir interessiert zu erfahren, welche Arbeiten Sie besonders ansprechen und oder in welche Richtung Sie sich gerne entwickeln möchten und welcher Pensumsbereich für Sie optimal wäre. Wir sind flexibel und können uns auch eine Person vorstellen – die vielleicht mit einem grösseren Pensum startet und später wegen Ausbildungswunsch oder Familiengründung das Pensum reduzieren möchte.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen für diese oder eine der weiteren Vakanzen (vgl. www.stoecklimedical.ch) per E-Mail an folgende Adresse: hr@stoecklimedical.ch. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch (Lara Burkard) – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Stöckli Medical AG, Länggasse 4, 6208 Oberkirch, Tel. 041 925 66 55, www.stoecklimedical.ch

Download Stelleninserat